top of page

Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom® und Adobe Photoshop®

Du bist mit deinen Bildern schon ziemlich zufrieden und möchtest ihnen jetzt noch den letzten Feinschliff geben?
Oder dir ist ein Wahnsinns-Foto gelungen, wenn doch nur nicht dieser störenden Lichtreflex mitten im Bild wäre?
Du würdest gerne neue Bilder für deine Bewerbungsmappe erstellen, weißt aber nicht wie du schnell diesen nervigen Pickel aus dem Gesicht entfernen kannst, der natürlich ausgerechnet gerade jetzt auftauchen muss?

Dann lege ich dir die Grundlagen der Bildbearbeitung ans Herz!

Mit modernster Bildbearbeitungssoftware wie z.b. Adobe Lightroom® oder Adobe Photoshop® lernst du unter anderem, wie du stimmige Kontraste erzielst, den Weissabgleich anpasst oder perspektivische Verzerrungen korrigieren kannst.
Darüber hinaus zeige ich dir, wie du aus mehreren Bildern beeindruckende Panoramen erstellst, dramatische Bildwirkungen oder die perfekte Schärfe erzielst.

Du willst störende Elemente aus deinen Bildern entfernen oder durch die Kombination mehrerer Bilder faszinierende Compositings erschaffen?


Gerne helfe ich dir dabei - natürlich auch, wenn du andere Software bevorzugst! 


Vieles ist möglich, schicke mir einfach eine Anfrage!

 

 

 

zurück zur Übersicht

Du hast Interesse an einem Bildbearbeitungskurs, hast allerdings Bedenken, ob das Ganze nicht zu kompliziert für dich ist und dich schrecken diese ganzen Fachbegriffe ab?

In meinen YouTube-Videos kannst du dir gerne einen ersten Einblick über meine Art des Erklärens verschaffen.
Ich versuche mich dabei immer dem Level der Lernenden anzupassen und sämtliche Inhalte so einfach und verständlich wie möglich zu halten! 
Über einen Besuch auf meinem Kanal freue ich mich daher natürlich jederzeit sehr!

bottom of page